Feng Shui Trier

Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.

– Maria Montessori, Ärztin und Pädagogin –

KITA / SCHUL-ANGEBOT

Dann kann ein Raum-Konzept nach Feng Shui die richtige Lösung für Sie sein!

Nicht nur Wohn- und Arbeitsräume, sondern auch die Bildungsräume der Kitas und Schulen wirken positiv oder negativ auf diejenigen, die sich darin aufhalten. Farben, Formen, Materialien, Symbole, Bilder – eben alles was uns umgibt, hat Auswirkungen auf uns.
Sind die Räume harmonisch und freundlich gestaltet, fördert dies das geistige, seelische und körperliche Wohlbefinden. Helle und dunkle Bereiche, aktive und ruhige Zonen, künstliche und natürliche Lichtquellen oder bunte und unifarbene Wände sollten in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen – dies sorgt für Harmonie und Ausgeglichenheit. Dabei gilt es, sowohl die Funktionalität als auch Richtlinien (z.B. Brandschutzverordnung) und natürlich pädagogische Grundsätze gleichermaßen mit zu berücksichtigen.

Als Erzieherin mit langjähriger Berufserfahrung weiß ich, worauf es ankommt!

Gerne berate ich Sie bei der Neuplanung oder Umgestaltung Ihrer Räume.
Dabei nutze ich die klassischen Feng Shui- Regeln und meine Berufspraxis um Räume zu analysieren, zu bewerten und neu zu gestalten. Dies muss nicht zwangsläufig mit großen Kosten oder viel Arbeit verbunden sein. Meist kann das vorhandene Material und Mobiliar sogar weiterhin genutzt werden.

Honorar

Das Honorar für dieses Angebot richtet sich nach dem Umfang der Beratung. Eine Zusammenarbeit mit dem Team und den Eltern ist erwünscht!
Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit mir auf. Alles weitere ergibt sich in unserem ersten Gespräch.